FAQ (Häufig Gestellte Fragen)

Willkommen im FAQ-Bereich von Tari Clothing!

Wir freuen uns, dass du dich für unsere Produkte interessierst. Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden gesammelt, um dir bei deinem Einkauf und allen damit verbundenen Anliegen zu helfen. Du findest nützliche Informationen zu Themen wie Größenbestimmung, Zahlungsmethoden, Lieferzeiten, Rücksendungen und vielem mehr. Sollten dennoch Fragen offen sein, kannst du dich jederzeit an unseren Kundensupport über die Kontakt-Seite wenden.

Allgemeine Fragen

Wenn du Unterstützung benötigst, erreichst du uns entweder über unsere Kontakt-Seite oder indem du uns eine E-Mail an info@tariclothing.de sendest.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner bezüglich einer Antwort von uns.

Die Herstellung von nachhaltiger und moderner Bekleidung mit Rücksicht auf den Menschen und die Erde ist ein fester Bestandteil unserer Werte.
Beispielsweise besteht unser Classic Tee aus 100% Biobaumwolle und ist Global Organic Textile Standard (GOTS), OEKO-TEX Standard 100 und PETA (100% vegan) zertifiziert. Außerdem wird es in Zusammenarbeit mit der Fair Wear Foundation produziert.
Die Folie, welche auf dieses Shirt gepresst wurde, entspricht ebenfalls dem OEKO-TEX Standard 100.

Auf den Produktseiten findest du Pflegehinweise. Zusätzlich sind die Pflegeanweisungen im Carelabel deines Produkts vermerkt. Falls du weitere Fragen hast, erreichst du uns entweder über unsere Kontakt-Seite oder indem du uns eine E-Mail an info@tariclothing.de sendest.

Um die richtige Größe zu ermitteln, bieten wir auf unseren Produktseiten einen Size Guide an. Darüber hinaus findest du in der Produktbeschreibung die Größenangabe sowie die Kleidergröße der Models, die fotografiert wurden. Diese Informationen können dir ebenfalls als Orientierung dienen.

Generell sehr gerne. Kontaktiere uns hierfür jederzeit über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de, damit wir alles weitere mit dir besprechen können.

Bestellungen

Momentan werden folgende Zahlungsmethoden angeboten:
Apple Pay, Google Pay, PayPal (Express), Sofortüberweisung, Kreditkarte

Detaillierte Informationen findest du unter: Zahlung und Versand

Sobald du eine Bestellung abgeschlossen hast, solltest du von uns eine Bestätigungsmail erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe bitte zunächst deine Spamordner. Ansonsten kannst du dich jederzeit über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns wenden.

Die Rechnung wird nach dem Versenden deiner Bestellung automatisch in einer separaten Mail verschickt.
Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe bitte zunächst deinen Spamordner. Ansonsten kannst du dich jederzeit über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns wenden.

Nein.

Falls du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, schreibe uns bitte über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de.
Eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung können wir jedoch nur veranlassen, solange das Paket noch nicht an den Versanddienstleister übergeben wurde.
In dem Falle, dass dein Paket bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde, solltest du nach Zustellung deines Pakets, Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen und die Ware an uns zurücksenden.
Mehr Informationen dazu findest du im FAQ-Bereich "Retouren" beziehungsweise im Widerrufsrecht.

Aktuell haben wir keine automatisierten Benachrichtigungen darüber, ob ein Produkt wieder verfügbar ist.
Jedoch versuchen wir dies in Zukunft zu ermöglichen.
Solange kannst du gerne unseren Shop regelmäßig besuchen und uns auf unseren Social Media Kanälen folgen, auf denen wir Informationen zu Restocks teilen.

Lieferung

Unsere Versandzeit beträgt 3-4 Werktage.
Wir übergeben deine Bestellungen schnellstmöglich unserem Versanddienstleister. Wir bemühen uns, die Versandzeiten einzuhalten, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verspätungen kommen.
Weitere Informationen findest du unter Versand und Zahlung

Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate Versandbestätigung per E-Mail. Über diese kannst du die Bestellung verfolgen.
Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner bezüglich einer E-Mail von uns.
Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kannst du dich jederzeit über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns wenden.

Es tut uns leid, wenn du deine Bestellung nicht in der von uns angegebenen Lieferzeit erhalten hast.
Wir übergeben deine Bestellung schnellstmöglich an unseren Versanddienstleister. Wir bemühen uns, die Versandzeiten einzuhalten, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verspätungen kommen.
Weitere Faktoren, wie etwa Verspätungen mit dem Lieferpartner, Verkehrsverzögerungen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Lieferadresse, haben Einfluss auf die Lieferzeit.
Überprüfe daher bitte, ob deine angegebene Lieferadresse korrekt ist, oder ob wir dir eine E-Mail gesendet haben (Spam Ordner überprüfen).
Mit Hilfe der Sendungsverfolgung kannst du dich über den aktuellen Lieferstatus informieren.
Falls du die verspätete Bestellung nicht behalten möchtest, kannst du diese selbstverständlich innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückschicken.
Alle Informationen hierzu findest du im Widerrufsrecht.

Es tut uns leid, dass deine Ware nicht zugestellt wurde.
Bevor du uns kontaktierst, überprüfe bitte zunächst deine angegebene Lieferadresse und stelle stets sicher, dass dein Paket zugestellt werden kann.
Ansonsten wende dich bitte über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns, damit wir die Liefersituation so schnell wie möglich überprüfen können. Sobald wir diesbezüglich eine Information erhalten, werden wir uns bei dir melden.
Sollte das Paket an uns zurückgesendet werden, werden wir uns bei dir melden.

Es tut uns leid, dass deine Lieferung nicht vollständig war.
Bevor du uns kontaktierst, überprüfe bitte zunächst, ob wir deine Lieferung in separaten Paketen verschickt haben, oder ob ein Artikel in deiner Bestellung nicht mehr vorrätig war.
Hierzu solltest du E-Mails von uns erhalten haben (Spam Ordner überprüfen).
Sollte dies nicht der Fall sein, schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit dem/ den Artikelnamen und deiner Rechnungsnummer über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de.

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,99 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Weitere Informationen findest du unter Versand und Zahlung.

Die Lieferung erfolgt aktuell nur im Inland (Deutschland).
Wir versuchen nach und nach weitere Länder zu unseren Versandregionen aufzunehmen.
Solange kannst du gerne unseren Shop regelmäßig besuchen und uns auf unseren Social Media Kanälen folgen, auf denen wir Informationen bezüglich neuer Versandregionen teilen.
Weitere Informationen findest du unter Versand und Zahlung.

Falls ein Teil deiner Adresse fehlt oder ein Tippfehler in der Adresse vorliegt, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de.
Wir können die Lieferadresse leider nur ändern, wenn das Paket noch nicht an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Sollte dein Paket bereits verschickt worden sein, hast du die Möglichkeit, deine Adresse über den Tracking-Link in deiner Versandbestätigung, selbstständig zu ändern.
Bitte beachte, dass dies erst möglich ist, sobald das Paket von dem Versanddienstleister bearbeitet worden ist.

Retouren

Du kannst Bestellungen aus Deutschland innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und an uns zurücksenden.
Informationen hierzu findest du im Widerrufsrecht.
Möchtest du einen Artikel umtauschen, kannst du ihn zurückschicken und einfach neu bestellen.
Beachte bitte, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.
Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück! Die Versandkosten der Retoure trägt die Kundin beziehungsweise der Kunde. Wir empfehlen den versicherten Versand mit Sendungsnummer. Bitte lass dir einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen gut auf, um im Falle eines Verlustes deine Retoure nachweisen zu können.
Wir legen unseren Bestellungen (der Umwelt zu Liebe) keinen Retouren- oder Lieferschein bei. Im Fall einer Retoure oder Rücksendung kannst du den zur Verfügung gestellten Vordruck im Widerrufsrecht nutzen. Solltest du keinen Drucker zu Hause haben, kannst du diesen auch per Hand schreiben und dich dabei am Vordruck orientieren.
Sollte dein Produkt Mängel oder Fehler aufweisen, freuen wir uns über eine Notiz, die diese so genau wie möglich beschreibt.
Nach Ankunft deiner Rücksendung bei uns wird diese entsprechend unseres Widerrufsrechts bearbeitet.

Es tut uns leid, dass wir einen defekten oder falschen Artikel geliefert haben.
Schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit dem/ den Artikelnamen, deiner Rechnungsnummer sowie Bildern, welche den Defekt oder den falschen Artikel klar kennzeichnen (inklusive Beschreibung) an info@tariclothing.de.
Sende uns die Artikel bitte zurück und wir überprüfen, ob ein Umtausch möglich ist. Ansonsten erstatten wir dir dein Geld zurück.

Sollte eine Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei uns eingehen, werden wir dir unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, zurückzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Weitere Informationen hierzu findest du im Widerrufsrecht.

Sollte dein Artikel kurz nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen defekt sein, wende dich bitte über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns.

Solltest du nach mehr als 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, wende dich bitte (inklusive deines Namens und Rechnungsnummer) über unsere Kontakt-Seite oder via info@tariclothing.de an uns.